Marco

Wurde zuletzt gesehen, als er das Duschventil im Vorschiff gesucht hat.

Angeblich waren seine letzten Worte:
„Warum bin ich nicht Steuerberater geworden?“

Neben zahlreichen Überführungen innerhalb Europas und in die Karibik, schlägt sein seglerisches Herz heute hauptsächlich für Griechenland. Die Landschaft, der Wind und die kleinen Fischerorte sind wie gemacht für Segler

Ansonsten trefft Ihr ihn bei der „Megayacht Flottille“ und beim Skipper Training.

Jannes

Jannes

Jannes ist nicht nur begeisterter Segler und Angler, er ist auch jahrelang als Offizier zur See gefahren. Demzufolge ist er mit fast allen Gewässern und Wassern gewaschen. Da er aber ab Windstärke 3 den tiefen Drang verspürt Segel zu setzen, hat er die Containerschiffahrt endgültig gegen Segelboote eingetauscht.

Als Skipper ist er besonders stark an der Angel und riecht Fische schon aus der Ferne – sie ihn aber auch. Neben seinen Segelfähigkeiten hat er auch ein beträchtliches Durchhaltevermögen – bisher hat es noch kein Mitsegler geschafft, länger als er aufzubleiben. Der Einzige unserer Skipper mit offiziellen 3 Streifen-)

Niels

Niels

Nils ist ein echtes Nordlicht – geboren und aufgewachsen an der deutschen Nordseeküste, zieht es ihn seit Jahren aber immer mehr in wärmere Gefilde. Er hat nämlich erst kürzlich festgestellt, dass Törns im Januar nach England verdammt kalt sind und mit Erkältungen enden. Seitdem ist er im Herzen Grieche und pflegt die Törneinweisung in altgriechisch durchzuführen. Dann wacht er auf und redet einfach in deutsch weiter.

Ob bei einer unserer Flottillen oder bei unseren „normalen“ Mitsegeltörns, Nils sorgt immer für gute Stimmung, macht Sport mit euch und erklärt gerne alle wichtigen Segelhandgriffe.

Mauricio

Mauricio

Unser Brasilianer ist nicht nur leidenschaftlicher Segler, sondern auch ein großer Freund seiner Hängematte. Im Sommer bewohnt er hauptsächlich diese Freiluftkoje. Wenn man ihn nicht im Cockpit antrifft, findet man ihn entweder im Masttop, oder mit einem kühlen Bier im Wasser. Auch wenn er schon ein paar Jahre in Deutschland lebt, sein Temperament kommt immer wieder durch und seine gute Laune steckt an.

„Egal wo ich in der Welt gerade bin, Hauptsache es ist auf dem Wasser!“

Andreas

Andreas

Andreas lebt im Norden Deutschlands und dort quasi in häuslicher Gemeinschaft mit zahlreichen Tieren.

Der Hof beherbergt Hühner, Schweine, Pferde, Hunde, Kühe und Silberfische.

Und als ob das nicht schon die perfekten Voraussetzungen für das Zusammenleben an Bord wäre, kommen seine nautischen Fähigkeiten noch oben drauf. Ob Karibik oder Mittelmeer – der Mann hat schon viel gesehen und besegelt. Sein seglerisches Motto lautet: “Anlegen – Ablegen – Hinlegen”, eben ein richtiger Kapitän!

Christian

Christian

Christian ist nicht nur schweizer Staatsbürger, er wird auch den meisten Vorurteilen über Schweizer gerecht. Keiner berechnet Ankunftszeiten, Wasservorräte und Seemeilen so genau wie er.

Alle Angaben die ungenauer als die dritte Stelle nach dem Komma sind, langweilen ihn. Er wird auch als “Chronograph der Meere” bezeichnet.

Neben dieser Eigenschaft, ist er auch dem schweizer Demokratieverständnis sehr zugetan. Viele Prozesse werden an Bord über direkte Volksentscheide entschieden. In den entscheidenen Momenten besinnt er sich aber unverzüglich seiner Aufgabe als Kapitän und wird zum Diktator.

Hannes

Hannes

Hannes ist in Stuttgart aufgewachsen und vor einigen Jahren nach Konstanz gezogen.

Obwohl er jetzt nicht mehr im Herzen der Schwabenregion lebt, lebt die Schwabenregion in seinem Herzen weiter. Als Projektmanager hat er alte Industrieflächen in neue Wohnhäuser umgewandelt und ist damit dem genetisch übertragenen Schwabencode: “Schaffe schaffe häusle baue” treu geblieben.

Mit dem dieser Tätigkeit in Verbindung zu bringenden Sparvermögen, ist er dann direkt nach Südamerika abgehauen um dort 8000 km mit dem Rad zurückzulegen. Übernachtet hat er natürlich…wo sonst: im Zelt! Denn auf Reisen gilt: “Schaffe schaffe Zelt aufbaue”-)

Neben seiner liebenswerten Art ist er auch ein sehr talentierter Segler und verbringt jede freie Minute auf dem Wasser. Hannes hat seine neue Heimat quasi auf den Meeren gefunden.

Der einzige Skipper bei dem die Endreinigung “Kehrwoche” heißt-))

Alvaro

Alvaro

Alvaro ist mit seinen spanischen Wurzeln und seiner deutschen Heimat in Stuttgart, eine ganz besondere Mischung. Ohne zu tief in die Klischeekiste greifen zu wollen, so zeigt sich aber auch hier, wie unterschiedliche Kulturräume entsprechende Auswirkungen haben. Mit spanischer Lässigkeit und Lebensfreude ist die Stimmung meist auf Sangria Niveau: Entspannt und ausgelassen!

Wenn es dann zum Segeln und zur Törnvorbereitung kommt, lässt er kontrolliert den Schwaben von der Kette. Gewissenhaft, sorgfältig und natürlich pünktlich wird alles erledigt.

Wir sind also sehr froh, dass sich Alvaro´s Prägung genau so rum auswirkt und nicht anders herum-)

Christian

Severin

Segelt seit seiner Kindheit auf dem Chiemsee. Weil er den irgendwann in- und auswendig kannte, zog es ihn auf die Weltmeere, die er seitdem mit immer neuen Gästen erobern.

Als Skipper lässt er euch viel ausprobieren, entdeckt mit euch neue Geheimverstecke und Buchten und sorgt dafür, dass ihr trotz aller Aufregung auch genug Ruhephasen bekommt.

An Land findet ihr diesen echten Naturburschen entdeckend auf seinem Motorrad, imkernd bei seinen Bienenstöcken oder wandernd in den Bergen.

Christian

Lars

Segelt seitdem er 6 Jahre alt ist — der Mann hat vermutlich kein Blut in den Adern, sondern Salzwasser. So zielstrebig, wie er seiner Segelleidenschaft nachgeht, ist er auch im Berufsleben: Seit 20 Jahren selbstständig im Norden Deutschlands.

Was ihm Freude bereitet sind Mountainbiking, Ju Jutsu, Partys oder Festivals mit Freunden und natürlich seine Kinder.

Beim Segeln mit Lars gilt: 2 Segelboote sind immer schon eine Regatta. Spaß und gute Laune beim Segeln stehen für ihn im Vordergrund, deshalb freut euch schon mal auf den Törn mit Lars!

Christian

Frank

Wurde Segler, weil sein Skipper-Kumpel auch mal einen trinken wollte, und darauf bestand, dass Frank seinen Schein macht, um dann das Steuer zu übernehmen.

Bestens ausgerüstet mit einem großartigen Mindset (Segelflieger, Business Consultant), handwerklichen Fähigkeiten (Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und gelernter Maschinenschlosser) und jeder Menge Segelerfahrung seid ihr mit Frank in besten Händen: Er traut sich mit euch auch an neue Erfahrungen heran, wie Nachtfahrten oder Spinnaker auf der Yacht. Wissen weitergeben ist für ihn keine Pflicht, sondern eine Freude, was ihn zu einem exzellenten Skipper macht.

Christian

Markus G.

Wenn ihr einen Skipper mit Engelsgedult und dauerhaft guter Laune sucht – bei Markus seid ihr an der richtigen Adresse. Als Baby ist Markus wahrscheinlich in einen Eimer Beruhigungstee gefallen, anders kann man sich das Level an Gelassenheit nicht erklären. Vor 20 Jahren ist er von Regensburg nach Köln gezogen. Der Ausdruck: “Rheinländische Frohnatur” sollte im Duden direkt auf ihn verweisen. Das Einzige was Markus aus der Fassung bringen kann, ist zu wenig Segeln und wenn die Cola alle ist-)

Platzhalter

Skippern bei Alma Sailing

Wir freuen uns immer über neue Skipper (m/w), die zu uns passen und Lust haben, unser Team zu verstärken.

Falls Du noch über relativ wenig Erfahrung verfügst, mit unserem “assisted Skipper” Programm wirst du Schritt für Schritt für Deine Aufgabe vorbereitet.
Wenn du schon Skipper bist und für uns segeln möchtest, sende uns deine Unterlagen an:
anfrage@alma-sailing.de