Feedback

hier findest Du Eindrücke und Berichte von Mitseglern bei Alma Sailing

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
24 Einträge
Silke Wagner - Bad Herrenalb Silke Wagner - Bad Herrenalb schrieb am September 1, 2023
Die Reise war wirklich ein ganz tolles Erlebnis, es war ein wunderbares Miteinander. Es war meine erste Segelerfahrung und ich würde/werde auf jeden Fall wieder buchen. Die Liparischen Inseln zeigten sich in ihrer ganzen Pracht und am letzten Tag dann auch die Delphine :-).
Manu Sch. Manu Sch. schrieb am Juni 20, 2023
Dies war mein zweiter Törn mit Soulsail und sicher nicht der letzte!!! Es hat rundum alles bestens gepasst. Unser Skipper Wolgang V. hat uns wunderbare Buchten gezeigt, ging auf unsere Wünsche ein, erklärte sehr gut, auf eine sehr angenehme und ruhige Weise. Das miteinander an Bord klappte prima, dank sehr sympathischen Mitsegler/ innen. Schön, dass es auch noch Törns für Ü50 gibt. Dank auch an das Soulsail Team, die man mit allen Fragen löchern kann und immer nette Antworten erhält. Macht weiter so, bis hoffentlich bald mal wieder, LG Manu
Ulli Ulli schrieb am Oktober 30, 2022
Es war sowohl unser erster Segeltörn, als auch unsere Hochzeitsreise. Es hat einfach alles gepasst. Hannes ist ein toller Skipper der auf jeden unserer Crew eingegangen ist. Jedes Problemchen wurde ruhig und kompetent gelöst.
Wetter und Revier waren traumhaft. Ich muss gestehen, als der Törn endete fand ich es nicht nur einfach schade, dass die Zeit vorbei war, ich war richtig traurig
Jan Habermann Jan Habermann schrieb am Oktober 24, 2022
Es war für mich das erste Mal das ich mit Soul Sail gesegelt mit. Entsprechend hoch war der Respekt sich auf viele unbekannte Mitsegler und Charaktere auf engem Raum einzustellen. Wie der Törn zeigen sollte, völlig zu unrecht. Es war eine überragende Zeit mit tollen Freunden und Abenden. Die Skipper sind freundlich, locker und haben viel zum Gelingen des Törns beigetragen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und die nächste Tour ins Auge fassen. Grüße Jan
Paul Paul schrieb am Oktober 20, 2022
Es war der perfekte Segeltörn mit der perfekten Crew. Der erste Törn wird immer was besonderes sein und bleiben. Mit Tobi als Skipper fühlt man sich sicher und er hat immer alles im Blick. Wetter und die Bikini waren super und jeder an Bord durfte das genießen was er wollte. Die Abendrunden beim Essen und den Tag ausklingen lassen waren der Hammer.
Britta Britta schrieb am Oktober 11, 2022
Danke Soul-Sail, danke Skipper Tobi, für diesen unvergesslichen Törn! Es war fantastisch, vor Mallorca von Bucht zu Bucht zu segeln, vom Boot ins blaue Wasser zu hüpfen, gemeinsam zu kochen und gemütliche Abende zu verbringen. Wir hatten sehr viel Spaß! ⛵️
Cassandra Cassandra schrieb am September 20, 2022
Ich hatte mit Soul-Sail wirklich einen großartigen Törn um Mallorca und würde gerne sofort nochmal! Wind, Wellen, Sonne, Badestopps in traumhaften Buchten, Segeln lernen, gemütliche Abende im Hafen, nette Gespräche an Bord, tolle Sonnenuntergänge und natürlich auch ein bisschen Abenteuer - es war wirklich alles dabei. Unser Skipper Tobias war großartig, ein toller Segler und super Lehrer, und auch sonst wie eine Mutter zu uns. ;-) Die Orga der Soul Sail Mädels war ebenfalls ganz prima, wir wurden immer rechtzeitig mit allen Infos versorgt und es war an alles gedacht. Vielen Dank und jederzeit gerne wieder, hoffentlich ganz bald!!
Christian Christian schrieb am September 15, 2022
10 Tage von Palma nach Ibiza, einmal um die Insel rum und zurück. Ich hatte eine toll Zeit und nehme viele schöne Erinnerungen mit. Vielen Dank an die restliche Crew und den besten Skipper Tobi für die tolle Route. Wir haben uns immer sicher gefühlt bei diesem echten Profi :)
Désirée Désirée schrieb am August 3, 2022
Wir hatten einen wunderschönen Törn mit Skipper Frank in den Kykladen :) Er hat uns viel beigebracht und jeder konnte sich im Rahmen seiner Fähigkeiten und Lust einbringen. Dazu hat er alles gut im Vorfeld erklärt, um auch die Anfänger thematisch abzuholen.
Es war eine sehr schöne Woche, die viel zu schnell vorbei ging - gerne bald wieder :)
Denise & Chris Denise & Chris schrieb am März 9, 2022
Törn ab Teneriffa Süd ab 12.02.22: Es war eine fantastische Segelwoche mit viel Wind, Wellen, Sonne und Delfin-Begleitung. Dank unserem erfahrenen Skipper Frank konnten wir viel erleben und lernen. Auch die gemütlichen Abende an Bord im Hafen oder in der Bucht bleiben uns in allerbester Erinnerung.
Herzlichen Dank an Alle.
Kati K. Kati K. schrieb am Februar 6, 2022
Meine spontane Idee, dem deutschen Winter zu entfliehen und die Sonne im warmen, windreichen Segelrevier zu tanken, war goldrichtig. Der Kanarentörn ab Teneriffa hat dank der netten, lustigen Crew, guter Organisation und unserem erfahrenen Skipper meine Erwartungen übertroffen.
Zu den Highlights gehörte der lange Schlag von La Palma nach Teneriffa (ca. 60 sm), Delfine, die beim starken Wind unser Boot beim Segeln begleitet haben, eine Schildkröte, die wir bereits am ersten Tag vom Boot aus gesehen haben und eine tolle Wanderung auf der Insel La Palma.
Ein großer Dank geht an unseren Skipper Webster, der uns diese tolle Erlebnisse ermöglicht hat und uns mit seinen seglerischen Erfahrungen und guter Laune immer zur Seite stand.
Nach dem Segeln ist vor dem Segeln - ich freue mich schon auf den nächsten Törn! :-)
Peter Johannes Klein Peter Johannes Klein schrieb am Februar 4, 2022
Törn ab 22.01.2022 ab Teneriffa Süd: war der insgesamt der Hammer! Seglerisches Highlight waren die großen Schläge nach La Palma und zurück nach Teneriffa - ca. 60nm und 9 Stunden segeln bei 8kn Speed. Der Skipper und die Crew waren super und alles hat gepasst. Dazu gut gegesen, getrunken und gelacht. Abgerundet wurde die Woche mit zahlreichen Delfin und Grindwalsichtungen. Auf einem der großen Schläge sind Delfine mehr als 15 Minuten mit unserem Bug mitgeschwommen!
FrankvomStrand FrankvomStrand schrieb am November 3, 2021
Ahoi . Es war wieder mal ein franktastischer Segeltörn. Muss man echt mal erlebt haben auf einer 64er gesegelt zu sein. Wir waren teilweise hart am Wind, aber auch hart am Limit :)).
2x suppa Crews und Weltklasse Skipper gehabt, ich hab als Co Skipper viel gelernt. Sänk u .
Was haben wir hier Marco, schon die 5g Regel : gesegelt, gefeiert, geschlemmt, geschwommen und bissi geschlafen. Die Landgänge zu den Restaurants und auf den View Point waren auch immer top, nich zu vergessen die Trainings Einheiten :)). Ich freu mich auf die nexten Törns. immer und immer wieder. yeahjjj
Anke Anke schrieb am November 2, 2021
Der Segeltörn mit unserer Fitnesstrainerin Tina war super. Wir haben 1-2 mal am Tag eine gelungene Mischung aus Pilates/ Yoga/ Meditation erhalten. Das unterschiedliche Trainingsniveau der Teilnehmer wurde berücksichtigt. Wir fanden immer gute Trainingsplätze mit traumhaften Ambiente.
Trotz chronischer Rückenschmerzen habe ich auf dem Schiff geschlafen wie ein Baby.
Es war meine erste Segelerfahrung und ich würde es jederzeit wieder buchen.
Anke
Denise Denise schrieb am November 1, 2021
Mega-Yacht-Flottille / Oktober 2021 ab Trogir:
Der Abschied vom Sommer hätte nicht schöner sein können. Das Wetter war ein Traum, sogar ein letztes Mal Schwimmen im Meer war möglich. Wir hatten eine tolle Crew, traumhafte Sonnenuntergänge, viel und wenig Wind in den Segeln, sehr lustige Abende an Bord, gutes Essen in landestypischen Restaurants, spannende Regatten und eine super Organisation durch Soul Sail. Der nächste Segeltörn mit Euch ist in Planung !
Florian Florian schrieb am Oktober 31, 2021
Mega-Yacht Törn:
2 Wochen, 2 Skipper, 2 Crews (mit Überschneidungen). Schwer zu sagen welche Woche mir besser gefallen hat. Es gab Highlights in beiden Wochen. Meine Persönlichen Highlights waren die Regatten mit 4 großen Schiffen und die hautnahe Begegnung mit einem Rudel Delphinen (ca. 18) die in unserer Bugwelle surften und sichtlich Spass hatten. Mit dem Wetter hatten wir super Glück. Bis auf ein paar Tropfen gab es Sonne UND Wind. Die Temperaturen waren für Ende Oktober genial. Draussen im T-Shirt sitzen kam richtig gut.
Ich freue mich schon auf den nächsten Törn.
Sandra Sandra schrieb am Oktober 25, 2021
mehr als nur selgeln, mehr als nur Urlaub!
Ein Törn der einen noch ein letztes Mal dem kalten Herbstwetter entfliehen ließ - und zwar mit Stil! An Board einer Megayacht die Küste Kroatiens entlangzusegeln lässt sämtliche Alltagssorgen verblassen. Begleitet von Delfinen segelten wir in den Sonntenuntergang und feierten auf der Vollmond-Boot-Party bis zum Sonnenaufgang! Einmal ins Meer gesprungen & schon ist man fit für den nächsten Tag und das nächste Abenteuer.
Auch wenn die Woche viel zu schnell verging - die Erinnerungen, die bleiben! Ein herzliches Dankeschön an die beste Crew und motivierte Skipper, welche diese Reise einzigartig machten.
Elisa Klatt Elisa Klatt schrieb am Oktober 24, 2021
Megayacht Flotille Oktober 2021 ab/bis Trogir (Kroatien)

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Dieser Törn war einfach MEGA! Die Boote zwischen 57 und 64 Fuß lang, 4 erfahrene Skipper, 4 völlig verschiedene Crews und jede Menge Spaß. Dazu noch zwei Regattatage mit engen Manövern. Das war wirklich eine tolle Erfahrung mit 4 Booten. Alles war sehr gut organisiert, sei es die Route, die Regatta, gemeinsame Abendessen etc. Ich freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer...
Bettina Exner Bettina Exner schrieb am März 10, 2021
Einer meiner schönsten Segeltörns
Törn im Oktober 2020, Seegebiet/Strecke: Kykladen
Die zwei Segelwochen in den Kykladen waren fantastisch. Tolle Leute, tolles Boot, tolles Revier, toller Skipper! Marco ist sehr erfahren, absolut vertrauenswürdig und ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt.
Wer wollte, konnte sich aktiv am Segeln beteiligen und zum Üben wie An- und Ablegen gab es auch ausreichend Möglichkeiten. Das Angebot zum abendlichen Fitnessprogramm auf dem Vorschiff oder Steg fand ich Klasse!
In der ersten Woche sind wir als 2er Flottille gesegelt und ich war mit einem seiner Skipper, Niels, unterwegs. Auch mit ihm würde ich jederzeit wieder Segeln.
Lieber Marco, lieber Niels. Vielen Dank für die schöne Zeit. Bis zum nächsten Mal...
Tina
Valentina Valentina schrieb am Januar 26, 2021
Super lustiger Törn! Gute Laune und tolle Leute an Bord! Sehr gut geeignet für Leute die gerne selber mal hinter das Steuer wollen oder aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen möchten. Das gemeinsame Kochen Abends war immer ein Highlight und hat alle noch enger zusammen geschweißt. Nur zu empfehlen!